Zauberei im Kindergarten

 

 

Eine Zaubervorstellung ist immer eine willkommene Abwechslung für die Kinder und deren Betreuerinnen/Betreuer.

Mit meinem beliebtesten Zauberspruch „Hurrrrti Burrrrrti“, und einer ganzen Menge Zaubersalz aus dem quietschendem Zaubersalzstreuer klappen fast alle Zauberkunststücke auf Anhieb.

Ob wir es mit den beiden schusseligen Zauberhasen Fridolin und Franz´l zu tun haben, die ihre Farbe ständig wechseln wollen, oder mit den Spaghetti aus der Nudelfabrik „Giorgio Armani“. Egal, alle Kinder werden ihren Spaß haben und sich noch lange an die lustige und abwechsungsreiche Zaubervorstellung erinnern.
Kleine Geschenke, z. B. die sonderbaren, vom Seil hüpfenden Zauberknoten, sind sehr beliebt bei allen Kindern.

Neuerdings ist mein kleiner süsser Waschbär Rocky auch als toller Artist zu erleben. Er wird mit einer imposanten Kanone abgeschossen und landet wohlbehalten in einem Sicherheitsnetz. Das ist eine sehr aufregende Showeinlage für alle Zuschauer und natürlich auch für Rocky selbst.

Sie als Betreuerinnen/Betreuer bleiben dabei stressfrei und brauchen nichts zu tun, denn ich sorge ja für alles.

Oft bekomme ich gesagt: "Wir dachten gar nicht, dass sie die Kinder so begeistern würden und die Kinder sich so lange auf die Vorstellung konzentrieren könnten".

Aber, unter uns gesprochen, nach der ersten Viertelstunde ist meist schon das Eis gebrochen und alle wollen nach Herzenslust mitzaubern. Und weil ich ihre Hilfe brauche, sind die Kleinen auch immer mit Feuereifer dabei.

 

Batek der Zauberkünstler
Hans-Jörg Seibert  |  Rother Strasse 42 A  |  35759 Driedorf-Roth  |  Mobil: 0151/18392345  |  info@batek-zauberei.de

Impressum | Datenschutz